Eintragen

FAQ für Anbieter

Du möchtest dich oder dein Angebot auf unserer Plattform präsentieren? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Registrierung, Profilgestaltung und Nutzung unserer Funktionen. Egal, ob es um die Veröffentlichung deines Eintrags, die Sichtbarkeit auf der Plattform oder Änderungen an deinem Profil geht – wir haben die wichtigsten Informationen für dich zusammengestellt.

Solltest du weitere Fragen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Du kannst dich ganz einfach über den „Jetzt eintragen“-Button oben rechts anmelden. Folge den Anweisungen, um dein Profil zu erstellen und deine Einträge einzureichen.

Ja, sowohl die Registrierung als auch alle Einträge und Funktionen der Plattform sind derzeit komplett kostenfrei. Nutze die Gelegenheit, um deine Arbeit ohne Kosten einem breiten Publikum zu präsentieren!

Gib eine kurze Beschreibung deiner Arbeit, Kontaktmöglichkeiten, Bilder oder Videos deiner Projekte und relevante Links (z. B. Webseite, Social Media) an, um dein Profil ansprechend zu gestalten. Verwende gerne auch Schlagwörter, um zu deinen Hauptthemen noch besser gefunden zu werden.

Nach dem Absenden deines Eintrags prüft unser Team die Angaben innerhalb von wenigen Tagen. Du erhältst eine Benachrichtigung, sobald dein Profil veröffentlicht wird.

Ja, du kannst dein Profil jederzeit in deinem Benutzerbereich bearbeiten und aktualisieren. Änderungen werden vor Veröffentlichung erneut geprüft.

Besucher können dein Profil über die Kategorien, Schlagwörter und Suchfunktionen der Plattform entdecken. Um deine Sichtbarkeit zu erhöhen, achte auf vollständige und aussagekräftige Angaben.

Ja, du kannst mehrere Einträge für verschiedene Dienstleistungen oder Projekte anlegen, solange sie den Richtlinien der Plattform entsprechen. Wichtig ist das es sich dabei nicht um Duplikate, sondern einzigartig/eigenständige Einträge handelt.

Wenn dein Eintrag abgelehnt wird, erhältst du eine E-Mail mit den Gründen und Hinweisen zur Überarbeitung. Du kannst die notwendigen Anpassungen vornehmen und den Eintrag erneut einreichen.

Dein Eintrag bleibt so lange auf der Plattform sichtbar, bis das Projekt beendet ist oder die Dienstleistung von dir nicht mehr angeboten wird.

Wenn du Fragen oder Probleme hast, erreichst du zunser Team jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail an support@kultur-oe.de. Wir helfen dir gerne weiter!

Bilder sollten eine hohe Qualität haben und dein Angebot authentisch darstellen. Vermeide unscharfe oder urheberrechtlich geschützte Inhalte. Empfohlen wird ein Seitenverhältnis von 4:3 oder 16:9.

Ja, du kannst Links zu deinen Social-Media-Kanälen hinzufügen, damit Besucher mehr über dich und dein Angebot erfahren und dir dort folgen können.